Forenliste : Faltbootforum
Das Forum dient dem Austausch aller faltbootrelevanter Informationen. Angebote und Gesuche von Booten und Zubehör passen in die Kleinanzeigen. Wir bitten alle Nutzer, sich an die Nutzungsbedingungen zu halten.
Viele Themen werden sehr häufig nachgefragt. Zu diesen "häufig gestellten Fragen und deren Antworten" gibt es in der FAQ mehr Informationen. Außerdem lassen sich auch viele Themen mit Hilfe der Suche klären. 
Neu: AirFusion?
Autor: Toldi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2010 21:28

An die Faltergemeinde,

ist das folgende Boot von Advanced Elements neu oder schon irgendjemand bekannt (meine Suche brachte nichts):

[kanushop.com]

Dann bitte berichten.
Gruß
Toldi

Re: Neu: AirFusion?
Autor: faltdasluftboot (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2010 22:06

danach hatte ich auch schon gefragt. kommt erst jetzt zu den händlern in D. Im WWW gibt es 3-4 recht positive Reviews bislang. Recht ausführlich hier [airkayaks.wordpress.com]

Sieht mir nach einer Zusammenarbeit mit Alv Elvestad (Pakboats) aus.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05. februar 2010 22:26.

Autor: Kai Enno (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 13:59

Hallo Toldi,

sieht interessant aus. Vielleicht kann man ja bei der Globeboot mal eine Probefahrt machen.

Aber was heißt bei dem Boot Hochdruck? Bei den anderen AEs sind die Luftschläuche (0,1 bar) so voluminös, daß man nicht den geringsten Platz fürs Tagesgepäck hat. Im 1 m kürzeren Gumotex Traveller (mit 0,2 bar Betriebsdruck) hat man vorn viel Platz für die Beine, und hinten ist noch ausreichend Platz für trockene Klamotten etc.

Kai Enno

Autor: faltdasluftboot (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 14:41

Da das Boot nur knapp 64cm Außenbreite hat müssen die Schläuche relativ dünn sein. Aufgeblasen wird mit bis zu 0,3 Bar je nach Kammer [www.airkayaks.com]

Noch ein Hybrid
Autor: ber-t (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2010 14:33

Auch neu und nicht uninteressant:
das Scupi von Nortik:
[www.out-trade.de]

Ähnliche Konstruktion wie die air frame-serie vom Advanced Elements. Mit den 3.20 m zwar nicht so schnittig wie das AirFusion, dafür punkten hier Gewicht, Packmass und last but not least der Preis.

Ich bin schon auf Test- und Erfahrungsberichten zu beiden Booten gespannt!

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.