Forenliste : Faltbootforum
Das Forum dient dem Austausch aller faltbootrelevanter Informationen. Angebote und Gesuche von Booten und Zubehör passen in die Kleinanzeigen. Wir bitten alle Nutzer, sich an die Nutzungsbedingungen zu halten.
Viele Themen werden sehr häufig nachgefragt. Zu diesen "häufig gestellten Fragen und deren Antworten" gibt es in der FAQ mehr Informationen. Außerdem lassen sich auch viele Themen mit Hilfe der Suche klären. 
Seiten: 12nächste Seite
Optionen:
FALTBOOTKALENDER 2010
Autor: Münze (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2009 11:09

Hallo Falterfreunde!

Neues zu altem Thema! Es gibt einen Faltbootkalender für 2010. Ich habe den Probedruck gerade in Händen.
Ich mache so einen schon seit Jahren für enge Freunde, wollte aber Herbie nicht konkurrierend ins Verlagsgeschäft wirtschaften und will das auch weiterhin nicht. Für das kommende Jahr wird aus Oldenburg vom Faltenreich-Verlag definitiv kein Kalender erscheinen. Ich habe ausdrücklich Herbies o.k., dass ich meinen alternativ anbiete. Das Angebot richtet sich ausschließlich an die hier versammelte Faltergemeinde, ein Geschäft will ich nicht draus machen, nix Buchhandel.
Herbie wollte mir Eure Bestellungen weiterleiten, aber ich weiß ja nicht, ob Ihr die Katze im Sack überhaupt von mir haben wollt. Mein Kalender heißt "FKK", was bekanntermaßen die Abkürzung für Falt-Kajak-Kalender ist. Ihr kennt meine Bilder aus Herbies Kalendern, ich bin der mit den MAI-Bildern, aber ich verspreche, dass der 2010er Kalender wie bisher auch an allen Stellen unzensiert hängen kann! Gleichstellungsbeauftragten zur Info: auch Männer sind auf den Bildern! (Die Frauen sind aber schöner, sind sie immer).

Also: wer einen (oder mehr) will, bitte NEU bestellen!

Macht mir das Leben leichter, in dem Ihr ganz strikt folgendes Muster berücksichtigt:

In Zeile Betreff: FKK - (Anzahl gewünschter Kalender) - Nachname, Wohnort

Im Text:
unbedingt als erstes die komplette Adresse, darunter Leerzeile und dann noch mal die Zahl der gewünschten Kalender. Wenn Ihr noch was schreiben wollt, dann bitte erst nach weiterer Leerzeile. Achtung: keine Anhänge, sowas landet automatisch im Spam.

Das sieht dann also z.B. so aus:

Betreff: FKK - 3 Mustermann, Musterhausen
An: fkkalender(bei)web.de

Marko Mustermann
Musterstr. 3
0815 Musterhausen

3

Laberrababer, Gruß etc.

Wer zuerst bestellt, hat bessere Chancen! Meine Auflage richte ich nach Herbies Empfehlungen. Ich habe bisher bei meinen Kleinauflagen Herstellungs-Stückpreise von knapp unter 15 Euro, ich nehme aber an, dass Ihr fleißig bestellt, und darum mache ich mal mutig 10 Euronen pro Stück samt Tüte und Marke als Preis fest. Damit dürfte ich Gewinn vermeiden, aber hoffentlich auch Verlust. Der Druck ist farbig, das Format liegt zwischen A4 und A3, 12 Monatsblätter plus Deckblatt.
Einen Haken hat die Sache doch: bei mir kommen keine Gummi-Bärchen mit!

Und wo mailt man hin?: fkkalender (bei) web.de

Zum Jahreswechsel müssten die Dinger postfertig sein. Los geht`s!
Ahoj Münze

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 12. februar 2010 07:05.

Re: FALTBOOTKALENDER 2010
Autor: fritzbernd (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2009 11:59

Ahoj Münze,

und wo mail ich das Geld hin und wann?

Gruß :-) fb

Datum: 10. Dezember 2009 12:23

Hallo!
An alle, die Geld überweisen wollen, und trotz Weihnachten nicht wissen an wen: natürlich an mich! Und wann? Kann gleich losgehen! Aber korrekterweise lieber erst, wenn Ihr das Werk in Händen habt. Die Bankdaten lege ich dann mit rein.
Ahoj Münze

Datum: 15. Dezember 2009 14:19

Hallo Ihr alle!
Was habe ich da nur losgetreten?! Da dachte ich, dass mein Angebot eindeutig wäre. Aber ich werde seit Tagen mit Frage-Mails überschüttet. Wenn ich die alle beantworten soll, muss ich meinen Job an den Nagel hängen.
Ich beantworte mal hier alle Fragen pauschal, wenn doch noch was offen bleibt, dann fragt das bitte hier auf Faltboot.de und nicht an meine Mail! Danke!!

Was kostet ein Exemplar: 10 Euro
Was kosten zwei Exemplare: 20 Euro (und so weiter...)
Was kosten zwanzig Exemplare: fragt das doch mal!!
Was kostet der Versand: in Deutschland 1,45 Euro, ABER DAS BEZAHLE doch ICH!
Was kostet die Bearbeitung: Zeit, meine!! Euch NICHTS
Was kostet es ins Ausland: das weiß ich selbst noch nicht, die Welt ist groß. Euch Ausländer maile ich dann an.
Warum kommt der Kalender so spät: weil ich einspringe, nachdem erst jetzt sicher war, dass Herbies Kalender ausfällt.
Kann ich das Geld vorher überweisen: macht mir mehr Aufwand, wartet lieber auf die Rechnung, liegt dem Kalender bei.
Wie wird der Kalender aussehen: schön! farbig. Faltboote drauf. jugendfrei.
Wie groß ist er: ich habs ausgemessen: 32,2 x 24,8 cm sind die Probedrucke. Das ist etwas oberhalb A4.
Wann werde ich den Kalender bekommen: sobald er aus der Druckerei da ist. Bis Jahreswechsel, wurde mir zugesagt.
Warum muss ich nochmal bestellen, wenn ich doch bei Herbie schon bestellt habe: siehe oben, aus dem Faltenreich-Verlag erscheint kein Kalender dieses Jahr. Mein Projekt ist völlig unabhängig davon!
Kann ich mir das noch überlegen und später bestellen: klar, aber ob dann noch was da ist....?
Aber was mache ich, wenn ich keinen will: da kannst Du alles machen, wirst aber was verpassen. Ihr müsst mir dann aber keine Mail schreiben, das macht so traurig.

Aktueller Stand: wenn noch 74 Exemplare bestellt werden, sind die Druckkosten abgedeckt. Als Optimist habe ich die Sache aber schon im Druck.
Ahoj

Autor: Frank Fichtmuelller (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2009 15:41

Mensch, Münze - da muss ich mir doch glatt zwei, drei neue Fragen überlegen - oder brauchst Du noch 20 cm Nerven (gebrauch, gut erhalten - kostet nix)

Mensch @ all: Macht doch einfach, was Münze oben geschrieben hat - oder lasst es und ihn zufrieden.

Gruß, Frank

Autor: Christoph aus J. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2009 17:58

Okay - dann frage ich hier öffentlich:

Wenn ich das richtig verstehe, ist es ein Kalender voller Maibilder.

Frage 1: Sind die passenden Neoprenanzüge bereits beigelegt?

Frage 2: Was mache ich, wenn gerade nicht Mai ist?

winking smiley

Christoph

Datum: 16. Dezember 2009 10:19

Hallo Christoph!
Und ich antworte öffentlich:
Der Kalender hat die Bilder Januar-Februar-März-April-MAI-Juni-Juli-August-September-Oktober-November-Dezember, und vorn drauf ein Deckblatt, hinten eine Pappe.
Im Mai ist ein MAIbild. Im Mai und nur im Mai! Eine Paddlerin (das ist meine langjährige Partnerin) im Gegenlicht und völlig stressfrei.
Die Leute auf meinen Bildern tragen ansonsten im Winter Mütze und Anorak, im Sommer Hemd und T-Shirt, sogar Badesachen! Wer dennoch Bedenken hat, nehme lieber einen Katzenkalender oder Blümchen.
Frage 1: Neoprendisskusion nicht mit mir.
Frage 2: Januar: z.B. Skilaufen, geht auch im Februar. Dezember: Weihnachten feiern. Zwischendrin: alles mögliche.
Wer das Mai-Bild dennoch nicht ertragen kann, schicke es umgehend zurück und zahle einfach 80 cent weniger!
Münze

Autor: sepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2009 13:14

Frage:
Ist es möglich bei den von mir bestellten 2 Exemplaren das Maiblatt überhaupt wegzulassen? Also den Kalender serienmäßig OHNE Mai.
Hätte den großen Vorteil, dass der Juni schneller da wärewinking smiley
Gruß,
sepp.

Autor: Kalle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2009 14:00

Dann möchte ich einen nur mit Maibildern haben - aber keine Sorge, diese Frage maile ich Dir auch noch mal zu :-)

MAIBILD 2010
Datum: 16. Dezember 2009 13:37

Hallo!
Eine pauschale Antwort an all die, die mir seit Tagen Mails schicken, die Sorgen wegen nackter Haut im Kalender 2010 ausdrücken.
Also solche:

Frage:
Ist es möglich bei den von mir bestellten 2 Exemplaren das Maiblatt überhaupt wegzulassen? Also den Kalender serienmäßig OHNE Mai.
Hätte den großen Vorteil, dass der Juni schneller da wärewinking smiley
Gruß,
sepp.

Antwort:
Wenn Ihr mir zutraut, dass ich einen Ferkel-Kalender anbiete, dann bestellt keinen. Fertig und geklärt.
Ich stehe zu meinem Werk die abgebildeten Paddler (innen) auch.
Alle, die noch immer Sorgen haben, mögen Ihre Kalender im Vatikan bestellen. Aber müllt mich nicht mit Mails zu! Ich beginne zu bereuen, dass ich auf faltboot.de überhaupt was angeboten habe.
Mag sein, dass Ihr das alles nur lustig meint, aber ich lese über Stunden soch alberne Mails und Statements. Viel Zeit für nichts.
Ahoj Münze

Re: MAIBILD 2010
Autor: GeorgS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2009 14:25

Für jeden, der blöde Fragen stellt gibts einen Aufpreis von 0,50 Euro je Mail! winking smiley

Nein ich werde mir jetzt keine blöden Fragen ausdenken.
Wie sieht es aus mit der Ausgaben/Einnahmen-Situation? Kosten gedeckt?

Da ich weiß, dass für Herbie mit der Auflagenerhöhung mehr oder weniger auf den Bauch gefallen ist, denke ich, dass das Wichtigste ist, dass solch ein Projekt letztendlich mindestens eine "0"-Nummer wird.

Gruß

Georg

Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
Aus der Aufnahme "Freund - Feind - Ein Portait"

Datum: 16. Dezember 2009 14:42

Hallo Georg!
Die Idee mit den 50cent pro Mail ist gut, dann wäre das Ding schon bezahlt. So fehlen noch reichlich 40 Bestellung bis zur Bezahlung der Papier- und Druckkosten, und noch ein paar mehr, damit auch das Porto reinkommt. ABer ich bleibe Optimist. Höher wollte ich den Preis einfach nicht ansetzen, weil ich selbst auch nicht mehr bezahlen würde wollen.
Ahoj Thomas

Autor: rockymntnhigh (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2009 16:16

Jetzt sollten's nur mehr 39 sein. Das mit den Mai-Bildern hat mich überzeugt!
Gruß
Helmut

Autor: rainer brockmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2009 23:09

Liebe Maibildgucker und Weggucker,

jetzt mailt doch dem Münze nochmal ne Bestellerhöhung, dann ist er kostenmäßig raus und kann den Maibildwegguckern ein

zweiseitiges Klebebandstückchen beilegen, da kann mann den April mit dem Mai zusammenkleben und schwupp die

wupp ist es Juni, ich plädiere aber für leicht lösbares Klebeband, für die stillen Stunden....

auf meinem rittlinger kalender ist übrigens schon wieder mai und meine langjährige, sieht das auch gerne....., sie fragt nur

manchmal, wann kommt denn nun der alte Mann (rittlinger leser wissen bescheid)

münze nur Mut, soll ich jetzt noch einen vierten bestellen ?

frostige ulmer grüße, rainer (mann muss das im mai ein wetter gewesen sein)

der alte Mann
Autor: Angelika (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2009 13:31

Zitat:
rainer brockmann
..., sie fragt nur
manchmal, wann kommt denn nun der alte Mann (rittlinger leser wissen bescheid)

Jaaa! Der alte Mann mit Speer in der Luft... Davon hätte ich auch gerne mal mehr, vielleicht in einem nächsten Faltbootkalender, exklusiv für die Kajakfrau von heute?winking smiley

Angelika

Datum: 17. Dezember 2009 16:34

So, nun ist nichts mehr zu ändern: Das Ding ist da! Gedruckt, geschnitten, sortiert. Wir machen uns nun ans Binden. Alles Handarbeit. Und das braucht eben etwas Zeit. In der Reihe der Bestellungen könnt Ihr die Vorfreude anheizen!
Ahoj Thomas

Autor: FaH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2009 19:41

Hallo,

habe jetzt auch ein bestellt. Kannst Du mal gucken ob meine Mail angekommen ist ? thumbs up smiley smileys with beer

Gruß

Jan

Autor: rainer brockmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2009 20:14

Die Kinderchorproben liefen ohne Microfone schlecht

Josef musste ermahnt werden, zu seiner hochschwangeren Frau, doch zärtlicher zu sein

die Schwere Colorado Tanne erstrahlt mit Strohsternen Äpfeln und echten Wachskerzen im Weihnachtsglanz

alle sind genervt gestresst völlig daneben bei einem delta t von 25°C in den letzten 48 Stunden

und dann liegen da plötzlich die drei Kalender von Münze !!!

Weihnachrten 2009 und das Falterkalenderkajakleben 2010 kann beginnen

auf dem Gabentisch werden zwei davon liegen.

Kurzbeschreibung:

Titelblatt: eine Durchblickreiche Trilogie

Januar: ich bin Marion dankbar, dass der Paddler bei diesem Eisbild nicht nur Paddelhandschuhe an hat

Februar: eine wunderbare fast schwarweiß Komposition, die Natur strahl die Winterruhe aus

März: Münze saß hoffentlich im warmen Boot, beim Schießen dieses verheisungsvollen Märzsonnenbildes

April: die postivste Form des Faltbootes, es wird aufgebaut

Mai: schöner könnte das Maigrüne Buchenblatt nicht positioniert sein

Juni: da kommt dem Betrachter ein Herbert Bild in den Sinn

Juli: es ist so heiß, dass sogar das Faltboot nackt gepaddelt wird

August: Wolken nahen, ein kühles Lüftchen zwang die Falterin zum überstreifen des Longshirts

September: toller Schnappschuss, Sehnsucht auslösende Zugvögel

Oktober: viel goldener kann der herbst nicht werden

November: noch dampft der Bach, er wird bald seine Restwärme verloren haben

Dezember: der Weg ist noch frei, nur der Mai weit

danke für diesen tollen Kalender, lieber Thomas dir und allen Lesern ein wunderschönes Weihnachtsfest

rainer ulm

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:12:23:20:24:28.

Autor: gespannfalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2009 06:19

auch von mir einen grossen dank fuern FKK-bastler und allen ein frohes fest . . . .

GS

Autor: Frank Fichtmuelller (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2009 21:35

Rainer: Ich bin empört, dass Du mir den Kommentar für den Mai vorweg genommen hast. Und das Titelblatt - ich schau besser erst gar nicht nach, was Du geschrieben hast - find ich auch richtig schön. Münze: Toll gemacht. Einer Deiner Kalender ist schon eingetütet und geht morgen in die USA zu Ed Trautwein, der hier gelegentlich postet und viel liest. Und: Den Familienkalender hätte ich auch akzeptiert.
lg und masel tov, Frank

@rainer: danke auch für deine krippenspielchaosnachmittagsbeschreibung. bei uns haben die engel erst den josef fertig gemacht und sich dann gestriten, wer zuerst aufs klo darf - so langsam beginne ich das mit abstand zu sehen ... noch dreimal weihnachten.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:12:28:21:38:57.

Datum: 07. Januar 2010 16:43

GESCHAFFT!
Alles was bis heute bestellt war, ist in der Post! Ihr müsstet also zum Wochenende alle Eure Kalender haben. Bis auf die Ausländer, aber auch Ihr seid von mir beschickt.
AHoj Thomas

Autor: Toldi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2010 17:56

Danke für die Zusendung, ist heute angekommen.
Tolle Bilder,weiter so.
Und was ist denn eigentlich an dem Menschen, so wie ihn die Natur (oder wer auch immer) geschaffen hat, verwerflich?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08. januar 2010 17:58.

Autor: Werner Schmiedel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2010 21:12

Hai Toldi,

verstehst Du den Sinn Deiner Frage?

der Werner

"Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat."
Wilhelm Busch

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08. januar 2010 21:13.

Autor: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2010 12:17

Hallo,
auch meine beiden Exemplare sind angekommen und einer hängt schon im Büro! Vielen Dank! Die Bilder gefallen auch meiner Frau, aber sie vermisst auch ein paar stattliche Männer auf den Bildern :-) u n d sie würde gerne wissen, wo die Bilder aufgenommen wurden - fände ich auch spannend. Gibts da ne Auflösung Thomas?
masel tov

Georg Pilhofer

Autor: Toldi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2010 12:49

Hallo Werner,
meine Anmerkung bezog sich auf das "Entschuldigungsschreiben" bezüglich nackter Haut, das Münze dem Kalender beigefügt hat.
Anscheinend sind ein oder mehrere Bilder im FKK mit vielleicht etwas prüden Ansichten einiger unvereinbar.
Ich finde die Bilder grossartig.
Frage an Münze:
Welche Kamera(s) hast du verwendet?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09. januar 2010 12:50.

Autor: Werner Schmiedel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2010 18:37

Hai Toldi,

ich hatte den Kalender zu dem Zeitpunkt noch nicht, also auch keine Kenntnis von dem Begleitschreiben.

Ich denke, dass Thomas, was die Prüderie in den gebrauchten Bundesländern betrifft, nicht ganz Recht hat, denn der Antrag, das "Maibild" in Herbies Kalender mit einem Neopren"Verhüterli" auszustatten, stammt, wenn ich recht informiert bin und mich recht erinnere, von einem lieben Bekannten aus den ungebrauchten BuLäs. Ich hatte mich über diese Beiträge sehr gefreut, denn sie erinnerten mich sehr an den Thread von den Tardigraden oder Bärtierchen. (Man sollte diese gelesen haben, sowohl das Eine, wie auch das Andere)

@ Georg: Lieber Georg, grüsse Jenny von mir, frage sie, ob ich ihr ein Foto... nein, frage besser nicht, ich denke, sie sagt ganz klar: NEIN!

Kommt ihr mal wieder hier her? Oder komme ich im Frühjahr mal zu Euch? Kentern üben auf der Pegnitz?

der Werner

"Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat."
Wilhelm Busch

Autor: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2010 21:47

Hai Werner,
vielen Dank für den Hinweis auf den Thread, werde gleich mal nachschaun. Was das Bild betrifft, Jenny hat schon gezögert, vielleicht solltest du sie selbst einmal fragen. Wann wir an den See kommen steht noch in den Sternen ... aber er zieht gewaltig. Was das Kentertrainig auf der Pegnitz betrifft, da bist du natürlich nach Absprache immer willkommen (habe selbst am Altjahresabend in der Naab ein Vollbad genommen und dann das Boot wieder ausgeleert).
Beste Grüße

Georg Pilhofer

Datum: 28. Januar 2010 08:24

Zitat:
Werner Schmiedel
Ich hatte mich über diese Beiträge sehr gefreut, denn sie erinnerten mich sehr an den Thread von den Tardigraden oder Bärtierchen. (Man sollte diese gelesen haben, sowohl das Eine, wie auch das Andere)

Finde ich nicht.
Ich habe das damals doch glatt für bare Münze genommen......:-)

Viele Grüße,
Kalle

Datum: 28. Januar 2010 08:43

Moin!
???? Den Tröd kenne ich nicht, kann mich nicht drauf beziehen.

Aber was "bare Münze" anbelangt, also im allerengsten Sinne des Wortes: das ist gar nicht so erhebend, ich bin nämlich ziemlich rund geworden, seit ich nicht mehr ganztags im OP stehe. Die bare MÜnze ist in keiner Weise schöner als die verkleidete. ZUm Glück habe ich aber eine Menge schöner Therapeutinnen um mich....
Ahoj Thomas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28. januar 2010 08:44.

Datum: 28. Januar 2010 09:16

Aha, das zweite Hobby zum Beruf gemacht......

Seiten: 12nächste Seite
Optionen:

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.